Wikia

Game of Thrones Wiki

Amory Lorch

921Seiten in
diesem Wiki
Diskussion0
Amory Lorch
Amory 2x05
Staffel:
Erster Auftritt:
Letzter Auftritt:
Titel:
Status:
Fraktion:
Dargestellt von:

Ser Amory Lorch ist ein Charakter in Game of Thrones. Er wird von Fintan McKeown gespielt und tritt erstmals in der zweiten Staffel der Serie auf.

Amory Lorch ist ein Ritter im Dienste des Hauses Lennister. Er war der Lennister-Familie jahrelang ein loyaler Vasall.

In der SerieBearbeiten

Als Arya Stark, durch Hilfe von Yoren auf dem Weg nach Norden, gefangen genommen wird, gehört Ser Amory Lorch zu dem Trupp, der Yoren tötet und Arya sowie den Rest des Trupps nach Harrenhal bringt. Dort gehört er zum Kriegsrat von Lord Tywin Lennister. Arya, die Tywin als Dienstmädchen dient, kommt an eines von dessen Papieren und liest es, um aktuelle Informationen über den Krieg zu erhalten. Dabei wird sie von Ser Amory erwischt, der wissen will, was sie mit Tywins Dokumenten macht. Arya macht sich davon, was Ser Amorys Misstrauen nur noch mehr anfacht; er macht sich auf den Weg zu Lord Tywin, um diesen auf das Verhalten seines Dienstmädchens hinzuweisen. Um der Strafe und dem möglichen Auffliegen ihrer Deckung zu entgehen, fordert Arya Jaqen H'ghar, der ihr noch zwei Auftragsmorde schuldet, auf, Amory Lorch zu töten und drängt, das müsse sofort geschehen. Jaqen ist offenbar trotz des sehr knapp erteilten Auftrags erfolgreich - in dem Moment, da Ser Amory in Tywins Raum eintritt, kippt er leblos vornüber, einen Giftpfeil in seinem Nacken.

In den BüchernBearbeiten

In den Romanen (Lied von Eis und Feuer) wird Lorch als Diener von Lord Tywin Lennister erwähnt. Gegen Ende von Roberts Rebellion wurden Amory Lorch und Gregor Clegane angewiesen, die letzten Nachkommen des Targaryen-Hauses auszulöschen. Sie brachen in die königlichen Gemächer ein und ermordeten Prinz Rhaegars Frau und ihre beiden Kinder brutal. Diese Tat kratzte am Ruf der beiden Männer.

ErscheinenBearbeiten

Staffel 2 - Auftritte

Siehe auchBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki