FANDOM

Amaya (im Original: Amaya) ist ein Charakter aus Game of Thrones - A Telltale Games Series. Sie ist ein ehemalige Sklavin, Partnerin von Beskha und die Anführerin einer Gruppe ehemaliger Sklaven in Meereen.

In Game of Thrones - A Telltale Games Series

Biographie

Als Sklaven und Kampfgrubenkämpfer waren Amaya und Beskha sehr erfolgreiche Partner und arbeiteten oft zusammen. Amaya nahm es Beskha übel, als diese ihre Freiheit in den Arenen gewann und glaubte, dass sie zurückgelassen wurde. Nachdem Meeren jedoch von Daenerys Targaryen und ihren Truppen befreit wurde und die Kampfgruben geschlossen wurden, gelangten viele Sklaven in die Freiheit. Einige der ehemaligen Sklaven schlossen sich unter der Führung von Amaya zusammmen.[1]

"Ein Nest von Vipern"

Amaya tritt erstmals auf, als sie die grausame Exekution ihrer frühreren Sklavenmeister mit ansieht. Asher und Beshka begeben sich zu ihr um mit ihr zu verhandeln. Amaya ist zunächst nicht sehr erfreut darüber Beshka wiederzusehen und wirft ihr vor sie verraten zu haben, indem sie sich ihre Befreiung erkämpft und sie zurückgelassen hat. Asher lenkt ihre Aufmerksamkeit auf sich und bietet ihr und ihren Kämpfer an für ihn zu kämpfen. Amaya ist zunächst skeptisch, da sie glaubt Asher würde sie und ihre Leute für Söldner halten. Nach dem sie allerdings von Ashers Gold gehört oder Beshka sie um eine zweite Chance als ihre Freundin gebeten hat, willigt sie schließlich ein Asher eine Chance zu geben sich zu beweisen. Zu diesem Zweck lässt sie ihn gegen ihren besten Kämpfer Blutgesang kämpfen. Zuvor lässt sie Asher jedoch, trotz dessen Prostete sein Schwert abnehmen, da er nur mit den Waffen der Arenakämpfer kämpfen darf. Sie beobachtet den Kampf von ihrem provisorischen Thron aus und als Asher Blutgesang schließlich besiegt, wirft sie ihm sein Schwert zu, womit sie ihn über Blutgesang Schicksal entscheiden lässt.. Sollte Asher sich dazu entscheiden Blutgesang zu töten oder zu treten, wird sie ihm leicht applaudieren. Sollte Asher Blutgesang die Hand reichen oder ignorieren, werden sie und die anderen Arenakämpfer unbeeindruckt bleiben. So oder so wird sie sich Ashers Rede anhören, wobei sie jedoch keine Miene verzieht, womit zunächst unklar bleibt, ob sie von Ashers Worten bewegt wurde oder nicht. Sie taucht allerdings mit einpaar ihrer besten Arenakämpfern, darunter das Biest und Blutgesang (Spielerbestimmt), am Hafen auf um sich Ashers Kampf anzuschließen, wodurch sich zeigt das sie von Ashers Worten doch inspiriert wurde. Während des Hinterhalts am Hafen ist sie ausgesperrt und kann deshalb nur zusehen, wie Asher und Rodrik von den Whitehills überrannt werden. Sie flieht später mit ihren Leuten, den Forresters und einem der beiden Brüder.

"Der Eisdrache"

Sie nimmt an der Schlacht um Eisenrath teil, wobei sie, nach dem Fall von Eisenraths Haupttor von Bogenschützen der Whitehills getötet wird.

Auftritte

Telltale Game Staffel 1 - Auftritte
Eisen aus Eis Die verlorenen Lords Das Schwert in der Dunkelheit
Söhne des Winters Ein Nest von Vipern Der Eisdrache

Trivia

  • Ihrem äußeren Erscheinungsbild zu Folge stammt sie von den Sommerinseln.

Einzelnachweise