Fandom

Game of Thrones Wiki

Addam Marbrand

1.459Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ser Addam Marbrand ist ein Ritter aus den Westlanden und Sohn von Damon Marbrand, dem Lord des Hauses Marbrand von Aschmark. Er ist ein Vasall des Hauses Lennister und kämpfte während des Krieges der fünf Könige auf der Seite seiner Lehnsherren.

In der SerieBearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Ser Addam Marbrand schickt einen Boten zu Tywin Lennister ins Feldlager, der diesem mitteilen soll, dass die Nordmänner die Eng überschritten haben. Dies veranlasste Tywin dazu, gegen den Norden in die Schlacht zu ziehen.[1]

Der Angriff der Nordmänner in der Schlacht am Grünen Arm entpuppt sich als Ablenkungsmanöver, da Robb Stark seine Truppen an den Zwillingen aufteilt und mit der größeren Streitmacht in Richtung Schnellwasser zieht und Jaime Lennister in der Schlacht im Wisperwald gefangen nehmen kann.[2] Ser Addam ist in Folge der Ereignisse bei der Lagebesprechung anwesend, in der Tywin Lennister mit seinen hohen Lords über ein mögliches Friedensangebot an den Norden diskutiert. Marbrand fordert, keinen Waffenstillstand zu erwägen, um keine Schwäche zu zeigen, was Tywin aus Sorge um seinen Sohn ablehnt.[3]

Erscheinen Bearbeiten

Staffel 1 - Auftritte

In den BüchernBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki